Politik

Schulz stärkt Merkel in Auseinandersetzung mit CSU den Rücken

Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Wahlkampf wollte Martin Schulz die Bundeskanzlerin noch ablösen, jetzt stärkt der frühere SPD-Chef Angela Merkel demonstrativ den Rücken. "Ich kann Angela Merkel nur ermutigen: Wenn es darum geht, den Koalitionsvertrag umzusetzen, wird die SPD in dieser Regierung an ihrer Seite stehen", sagte Schulz den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" .
Auf die Frage, ob Sigmar Gabriel Recht mit der Aussage habe, die SPD müsse Merkel stützen um Europa zu stützen. sagte Schulz: "Ja, da hat er Recht." Sein persönliches Verhältnis zu Sigmar Gabriel beschrieb Schulz im Interview als wechselhaft. "Eine sehr erfolgreiche deutsche Serie heißt Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sagte er wörtlich. "Die Serie läuft immer noch."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.