Auto/Motor

Uber will in Deutschland expandieren

Uber-Taxi
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Uber treibt Pläne für eine Expansion in Deutschland voran. "Wir sondieren gerade die Märkte und wollen in den nächsten Monaten entscheiden", sagte Uber-Deutschlandchef Christoph Weigler der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".
"Neben dem Ruhrgebiet sind in Deutschland auch Städte wie Köln, Frankfurt und Hamburg für uns interessant", so der Uber-Manager. In Nordrhein-Westfalen und der Rhein-Ruhr-Region mit Städten wie Düsseldorf, Essen, Bochum und Duisburg sehe Uber aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte viel Potenzial. "Wenn wir Möglichkeiten der Expansion in Deutschland prüfen, steht das Ruhrgebiet weit oben auf unserer Liste", sagte Weigler.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.